Vorbereitungen für das Scannen bei NEGATIVFIX

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Scannen ihrer Negative bei NEGATIVFIX entschieden haben! Eine gute Wahl, denn leider halten Negative nicht ewig und bevor sie Qualität einbüßen, macht es Sinn Negative scannen zu lassen. Nun fragen Sie sich bestimmt, was Sie im Vorfeld bedenken müssen, bzw. was Sie beachten müssen, bevor Sie Ihre zu scannenden Negative zu uns schicken. Der folgende Artikel soll Ihnen noch offene Fragen beantworten.
Mit Sicherheit schwirren Ihnen viele Fragen im Kopf, bevor Sie Ihre Negative zu uns schicken. Diese möchten wir Ihnen nun beantworten, damit Sie uns Ihre zu scannenden Negative sorgenfrei anvertrauen können.

Wie kommen die Negative zu NEGATIVFIX?

Auf drei Wegen können Ihre Negative zu uns kommen: Zum einen können Sie sie bei uns in Köln-Braunsfeld vorbeibringen. Von Montag bis Freitag sind wir immer zwischen 10 und 19 Uhr für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch (mehr zur Anlieferung können Sie hier nachlesen)! Des Weiteren können wir – wenn Sie im Kölner Raum wohnen – Ihre Negative auch (gegen einen Aufpreis) bei Ihnen zu Hause abholen. Hier melden Sie sich bitte telefonisch bei uns, damit wir alles Weitere besprechen können. Die dritte Möglichkeit ist der postalische Weg. Je nach Menge senden Sie uns einfach einen Umschlag, bzw. ein Paket mit den Negativen, die Sie scannen lassen möchten. Rufen Sie uns gerne an und wir besprechen den Transport Ihrer Negative!

Wie verpacke und schicke ich die Negative am Besten?

Es kommt ganz auf die Menge Ihrer Negative an. Haben Sie nur ein paar wenige, die in einen großen Umschlag passen, können Sie diese auch in einem Umschlag an uns senden. Entweder auf dem ganz normalen Weg oder per Einschreiben. Das hat den Vorteil, dass Sie online nachverfolgen können, wann Ihre Negative bei uns eingetroffen sind.

Sind es doch ein paar mehr Negative oder sind die Negative beispielsweise in Ordnern? Dann packen Sie am besten alles in ein Paket und senden es uns. Als Paket versendet ist der Inhalt auch versichert und auch hier können Sie nachverfolgen, wann Ihre Negative bei uns angekommen sind. Gut verpackt und versichert versendet, kommen Ihre Negative unbeschadet bei uns an!

Hier finden Sie unsere Adresse, wo Sie die zu scannenden Negative hinschicken müssen.

Was ist, wenn die Negative in kurzen Streifen oder einzeln sind?

Auch das ist kein Problem für uns! Für einen Aufpreis von 2-5 Cent pro Negativ scannen wir auch einzelne Negative und Zweier- und Dreierstreifen. Dieser Aufpreis entfällt bei Negativen ab Viererstreifen.

Wird die Beschriftung von meinen Negativen übernommen?

Sind mindestens 24 Negative in einer Tasche (entspricht der Größe eines Kleinbildfilmes), übernehmen wir Ihre Beschriftung kostenfrei. Wir beschriften dann den jeweiligen Ordner so wie Ihr Umschlag beschriftet wurde.

Sind weniger als 24 Negative in einem Umschlag und Sie wünschen dennoch eine individuelle Beschriftung, erheben wir einen kleinen Aufpreis. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an.

Können meine Negative auch besonders schnell digitalisiert werden?

Das ist natürlich möglich. Manchmal kommt es vor, dass Kunden Ihre Aufträge sehr schnell brauchen. Für 5 Cent Aufpreis pro Negativ scannen wir Ihre Negative in wenigen Tagen. Bitte setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung, damit wir alle Details besprechen können.

 

Hoffentlich konnten wir an dieser Stelle all Ihre noch offenen Fragen zum Negativscannen klären. Falls nicht, rufen Sie uns gerne an und wir helfen Ihnen direkt weiter. Unter 0221 – 67 78 69 34 können Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr erreichen.

 

2 Kommentare

Was sagen Sie dazu?

    1. Sehr geehrte Frau Wallraf,

      wir scannen im Grunde nur Streifen. Auf Wunsch können wir zwar einzelne Bilder nur ausliefern, allerdings ist der Preis da sogar höher, da wir den ganzen Streifen scannen müssen und danach wieder Bilder löschen.

      Eventuell können wir für Sie ein individuelles Angebot erarbeiten (abhängig von der Gesamtmenge), sodass Sie trotzdem einen Preis in Ihrem Rahmen erhalten.

      Dazu rufen Sie uns bitte an unter

      0221/67786934

      zwischen 10.00 und 13.00 Uhr und 14.00 und 19.00 Uhr (wochentags).

      Dann beraten wir Sie gerne ausführlich.

      Liebe Grüße,

      Wiebke Herrmann
      Mediafix Kundendienst