Unser Team

Ein starkes Team für Ihre Erinnerungen.

Einzigartige Erinnerungen zu retten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen arbeiten täglich rund 120 erfahrene Mitarbeiter:innen in den Bereichen Kundenberatung, Digitalisierung, Qualitätsmanagement, Logistik und Versand, Marketing sowie Technik und Entwicklung daran, den analogen Medien unserer Kund:innen eine digitale Zukunft zu schenken.

Doch wer sind eigentlich die Menschen, die jeden Tag für Sie im Einsatz sind? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Menschen aus unserem Team vor, die die einzelnen Abteilungen leiten und/oder im direkten Kontakt zu unseren Kund:innen und Geschäftspartnern stehen.

Gründer

Hans-Günter Herrmann

Vielseitig, kreativ, unternehmerisch.

Ist Gründer und Geschäftsführer und sehr stolz auf das starke und inzwischen sehr große Team von MEDIAFIX.

Manchmal ein wenig zerstreut und lässt dann seinen analogen Terminkalender im Konferenzraum liegen. Dieser taucht zum Glück aber immer wieder auf.

Christoph Kind

Effektiv, ausdauernd, leidenschaftlich.

Christoph ist Gründer und technischer Leiter bei MEDIAFIX. Zusammen mit seinem Team entwickelt er die Geräte zur Mediendigitalisierung und sorgt dafür, dass diese fortlaufend optimiert werden.

Würde am liebsten überall bei MEDIAFIX schweißen dürfen, muss sich aber letztlich den Sicherheitsbedenken geschlagen geben.

Kundenservice & Vertrieb

Patrick Kummer

Zielstrebig, humorvoll, strukturiert.

Patrick ist als treibende Kraft bei MEDIAFIX zuständig für die Abteilung Vertrieb/Kundenservice und stellt mit seiner über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Sales außerdem die individuelle Betreuung unserer Geschäftskunden sicher.

Morgenmuffel – vor dem ersten Kaffee (mit Milch) geht nichts.

Ouafaa Elatrach

Positiv, willensstark, kommunikativ.

Ouafaa ist als Teamleiterin zuständig für die Abteilung Vertrieb/Kundenservice und stellt mit ihrer charmanten und freundlichen Art sicher, dass sich alle Kund:innen an unserem Empfang in Köln bestens aufgehoben fühlen.

Wenn sie hungrig ist, wird sie zum T-Rex.

Gabriela Parroco

Lustig, fleißig, temperamentvoll.

Gabriela steht unseren Kund:innen persönlich und telefonisch zur Seite. Mit ihrem charismatischen Auftreten und ihrer empathischen Art findet sie für jeden Wunsch die passende Lösung.

Bei Gestik und Mimik kommt die Italienerin durch – sie ist immer mit vollem Körpereinsatz bei der Sache.

Anke Dabringhaus

Freundlich, geduldig, lösungsorientiert.

Als erfahrene Kundenberaterin hat Anke auf jede Frage die richtige Antwort parat und verhilft unseren Kund:innen Schritt für Schritt – von der unverbindlichen Anfrage bis hin zu ihren digitalisierten Erinnerungen.

Liebt es, wann immer es geht in die Pedale zu treten, und hat eine klitzekleine bis mittelschwere Schwäche für Schokolade.

Özge Eraslan

Humorvoll, fleißig, selbstkritisch.

Mit ihrer erfrischenden und lustigen Art steht Özge unseren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist nicht nur telefonisch, sondern auch persönlich im Einsatz und hilft unseren Kund:innen bei sämtlichen Fragen rund um ihren Auftrag.

Mit Wasser kann sie nicht so viel anfangen – aber ein Energydrink geht dafür immer.

Sarah Weyrauch

Kompetent, empathisch, sorgfältig.

Sarah stellt die Zufriedenheit unserer Kund:innen sicher, indem sie die Anliegen unserer Kund:innen mit einem offenen Ohr entgegennimmt und sich um die Realisierung dieser Wünsche kümmert.

Als Wannabe-Veganerin mag sie es nur ungern zugeben, doch ihr Lieblingsgericht ist und bleibt Pasta Bolognese.

Digitalisierung

Lucas Martensen

Empathisch, ergebnisorientiert, analytisch.

Lucas ist als Produktionsleiter für das gesamte Digitalisierungsteam in Früh- und Spätschicht verantwortlich. Außerdem ist er Ansprechpartner für Personalangelegenheiten und innerbetriebliche Koordination.

“Wenn du nicht weißt, wen du fragen sollst, frag am besten Lucas.”

Vitalii Sadkin

Gutgelaunt, dynamisch, unterhaltsam.

Als studierter Medienwissenschaftler leitet Vitalii die Tagschicht und koordiniert die Arbeitsverteilung. So sorgt er für einen reibungslosen Ablauf in der Produktion.

Vitalii ist die wohl meistgesuchte Person bei MEDIAFIX. Die Frage “Wo ist Vitalii?” fällt mindestens dreimal am Tag. Zum Glück ist er uns meist nur einen Schritt voraus.

Kira Herrmann

Engagiert, aufmerksam, motivierend.

Als Teamleiterin der Digitalisierung ist Kira für einen ordnungsgemäßen Produktionsablauf und die termingerechte Fertigstellung von Aufträgen zuständig. Zudem optimiert sie die Prozesse.

Kira ist bekannt für ihren außergewöhnlich guten Duft. Wer sie sucht, muss einfach nur seiner Nase folgen.

Daniel Förster

Gewissenhaft, zielstrebig, ehrlich.

Als Schichtleiter in der Spätschicht der Produktion sorgt Daniel für einen reibungslosen Ablauf in der Digitalisierung und stellt die Einhaltung von Deadlines sicher. Er ist Ansprechpartner für ca. 30 Mitarbeiter:innen und steht ihnen für alle auftragsbezogenen Fragen bereit.

Hat eine Schwäche für Energydrinks.

Qualitätsmanagement

Ömer Öztürk

Offen, positiv, fair.

Ömer ist für das Qualitätssicherungsteam zuständig. Gemeinsam mit seinem Team überprüft er, ob die von uns digitalisierten Aufträge den internen Qualitätsrichtlinien entsprechen.

Hat einen Faible für außergewöhnliche Tiere – ganz gleich, ob es Opossums, Gürteltiere oder Warane sind.

Marketing

Kai Dräger

Vorausschauend, lösungsorientiert, aufgeschlossen.

Kai kümmert sich mit seinem Team um die Inhalte und Storys für unsere Webseiten.

Hat mit Mesut Özil in der Jugendauswahl gespielt, aber die Fußballschuhe inzwischen an den Nagel gehängt.

Julian Niklaus

Innovativ, sozial engagiert, kontaktfreudig.

Julian optimiert interne Prozesse, unterstützt in der Vertriebssteuerung und kümmert sich um die Belange unserer Kund:innen.

Teilzeitnomade, der den Rekord der meistgegessenen Chilis eines Europäers in einem Chili-Restaurant in Yogyakarta (Indonesien) anführt.

Marion Bachmann

Vielseitig, engagiert, kommunikativ.

Als Online-Redakteurin gestaltet Marion spannende Newsletter für unsere Kund:innen, schreibt Texte für die Webseite und ist Ansprechpartnerin für Pressenanfragen.

Hat den grünen Daumen im Büro und kümmert sich liebevoll um die Büropflanzen.

Buchhaltung

Julia Marquardt

Aufgeschlossen, humorvoll, organisiert.

Julia verwaltet die Buchhaltung und unterstützt die Geschäftsführung mit Auswertungen, Analysen und weiteren Assistenz-Aufgaben.

Wenn sie nicht gerade mit Zahlen jongliert, reist sie am liebsten durch asiatische Länder.