Kundenzufriedenheitsbefragung Juni 2015

NEGATIVFIX hat bereits über fünf Millionen Negative digitalisiert – eine Zahl, die für unseren Service und unsere Qualität spricht. Doch wir wollen auch wissen, wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Leistung sind. Daher führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch. Die Ergebnisse der aktuellen Befragung von Juni 2015 liegen uns nun vor. NEGATIVFIX freut sich über das positive Ergebnis: 92 Prozent der Befragten sind mit unserer Leistung insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden. Besonders der Service hat überzeugt, aber auch Bild-Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis wurden sehr positiv bewertet. Es gab auch vereinzelt kritische Stimmen. Diese nehmen wir sehr ernst und als Anregung, um unser Angebot weiter zu verbessern.

Im Juni 2015 haben wir alle Kunden, die bei NEGATIVFIX ihre Medien digitalisieren ließen, nach Erhalt ihrer Daten ausführlich befragt. Die meisten Kunden haben uns mit der Digitalisierung ihrer Dias beauftragt, gefolgt von der Digitalisierung von Negativen und der Digitalisierung von Fotos. 82 Prozent der Befragten würden uns weiterempfehlen, überwältigende 92 Prozent waren insgesamt mit unserer Leistung zufrieden bis sehr zufrieden. Flexibilität und Kundenorientierung unseres Service-Teams sind besonders positiv aufgefallen: 81 Prozent gaben an, zufrieden bis sehr zufrieden zu sein. „Persönliche Beratung, Eingehen auf individuelle Wünsche, jederzeit Antworten auf Fragen hinsichtlich Bearbeitungsstatus, sehr sympathisches Team, faire Preisgestaltung, Verhandlungsspielraum auch nach Beauftragung. Insgesamt bin ich rundherum zufrieden und habe den Service bereits mehrfach weiterempfohlen“, schrieb einer der Befragten. Uns ist bewusst, dass es viel Vertrauen erfordert, wertvolle Erinnerungen in fremde Hände zu geben. Daher freut es uns besonders, dass unsere Kunden sich bei NEGATIVFIX gut beraten fühlen und merken, dass wir verantwortungsvoll mit ihren Medien umgehen – und das zu fairen Preisen.

81 Prozent waren mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bis sehr zufrieden. Dass unsere günstigen Preise, für die wir Ihnen eine Bestpreis-Garantie geben, nicht zulasten der Qualität gehen, zeigt die Befragung: 80 Prozent waren mit der Qualität ihrer Bilder zufrieden bis sehr zufrieden: „Die digitalisierten Negative haben eine hervorragende Qualität. Die Auftragsabwicklung war schneller als bei der Abgabe gesagt, das finde ich sehr positiv. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und geben einem viele Auskünfte“, schrieb einer der Befragten.  Abschließend haben wir unsere Kunden gebeten, NEGATIVFIX eine Gesamtnote zu geben. 32 Prozent gaben uns die Note „sehr gut“, 47 Prozent die Note „gut“ und 13 Prozent die Note „befriedigend“. Wir bei NEGATIVFIX freuen uns über dieses positive Ergebnis und werden auch unsere Hausaufgaben machen, die sich aus den kritischen Anmerkungen ergeben. Teilen auch Sie uns Ihre Meinung mit, wenn Sie bei uns Ihre Medien digitalisieren lassen!

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?